Direkt Buchen
Bestpreisgarantie
Auf Reisen und doch daheim

Bienen Hotel

Emsige Mitarbeiter am Dach der Riemergasse 8

Anfang 2013 wurden wir auf die Problematik des Bienensterbens in der Landwirtschaft aufmerksam und schon war die Idee geboren, die Stadtimkerei zu unterstützen. Wir liegen in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark und benachbart befinden sich unzählige begrünte Dachterrassen, also beste Sammel-Voraussetzungen für unsere neuen Hotel-Mitarbeiter.

Pünktlich zu Beginn des Wonnemonats Mai 2015 bezogen die außergewöhnlichen Mitarbeiter ihr neues Quartier am Dach des APPARTEMENT-HOTEL AN DER RIEMERGASSE.

Bereits Ende Juni konnten wir die erste Honigernte einfahren. Die Verkostung ergab einen besonders milden Geschmack auf Grund der schonenden Herstellung und der reichen Blütenvielfalt im Stadtgebiet. Wir freuen uns mit dieser Initiative das Projekt der Stadtimker, welche auch Bienenvölker am Stephansdom, am Naturhistorischen Museum, Parlament, Bundeskanzleramt, Belvedere und an zahlreichen weiteren Standsorten betreut, zu unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtimker.at

rotate